Leichte Sprache
Infocenter
Hier gibt es alle Infos zum Infocenter.
© Miguel Ferraz
Wie kann ein Ort der Wissenschaft eine Stadt für alle sein?
Welche Ideen und Fragen sind wichtig für ein besseres Leben in der Zukunft?
Welche Projekte gibt es schon?
Und welche Projekte werden gerade gebaut oder geplant?
Sie haben Fragen zur Science City Hamburg Bahrenfeld?
Dann können Sie ins Infocenter gehen.
Dort gibt es Menschen.
Die Menschen können Ihnen helfen.
Und es gibt Info-Material.
Es gibt auch Ausstellungen.
In den Ausstellungen sehen Sie:
So hat sich die Science City bis jetzt entwickelt.
Es gibt zum Beispiel Modelle von der Stadt.
Die Modelle haben Jugendliche in Workshops gemacht.
Das Infocenter ist auch ein Treffpunkt.
Von dort aus gibt es kostenlose Führungen durch das Gebiet.
Und es gibt Veranstaltungen.
Das Infocenter ist in der Nähe von der Ebertallee.
Die Ebertallee ist eine große Straße.
Dort fahren viele Busse und Bahnen.
Das Infocenter ist gegenüber von der Trabrennbahn Bahrenfeld.
Und das Infocenter ist in der Nähe vom Forschungscampus.
Das Infocenter ist ein Ort.
Dort kann man Infos bekommen.
Das Infocenter gehört zu einer Firma.
Die Firma heißt: Science City Hamburg Bahrenfeld GmbH.
Die Firma arbeitet mit vielen Partnern zusammen.
Die Firma und die Partner machen die Science City Hamburg Bahrenfeld.
Adresse und Öffnungs-Zeiten:
-
Albert-Einstein-Ring 8-10,
22761 Hamburg -
Öffnungs-Zeiten
mittwochs von 10–14 Uhr
donnerstags von 14–18 Uhr
Mehr Seiten in Leichter Sprache
Info
Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.
Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.