Leichte Sprache
Leben und Wohnen

Hier wird gezeigt: So kann man in der Science City Hamburg Bahrenfeld leben und wohnen.

Visualisierung: Gartenstadt im Wohngebiet in der Science City

In Hamburg Bahrenfeld gibt es die Science City.

Das ist ein besonderer Stadt-Teil.

In der Science City Hamburg Bahrenfeld gibt es:

  • einen Campus
  • Firmen für Wissenschaft
  • viele verschiedene Nachbarschaften.

Außerdem werden neue Nachbarschaften gebaut. 

In den Nachbarschaften sind geplant:

  • schöne Wohnungen
  • viel Natur
  • gute Wege für Busse und Bahnen.

Die neuen Nachbarschaften heißen: Quartiere am Volkspark.

Da werden viele neue Wohnungen gebaut.

Die Wohnungen sind für:

  • Forscher
  • Lehrer 
  • Studenten 
  • alle anderen Menschen.

Es gibt auch:

  • Schulen
  • Sport-Plätze
  • Geschäfte.

Die Quartiere am Volkspark sind mit dem Volkspark Altona verbunden.

So wird das Viertel besser

Hier macht man Ideen für ein besseres Leben in der Zukunft.

Man plant neue Stadtteile.

In den Stadtteilen sollen Menschen gut zusammenleben. 

Außerdem sollen sie gut für die Natur sein.

Wie können Bürger mitmachen?

Die Menschen sollen bei der Science City Hamburg Bahrenfeld mitmachen.

Die Science City soll für alle sein.

Es gibt viele Veranstaltungen.

Bei den Veranstaltungen können die Menschen mitmachen.

Info

Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.

Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.

Zum Inhalt springen