Infos in
Leichter Sprache
Auf diesen Seiten finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Die Infos sind über die Science City Hamburg Bahrenfeld.
Und die Infos sind über viele spannende Themen.
Science City
Wissen schafft Stadt
Die Science City Hamburg Bahrenfeld ist ein besonderer Ort.
Dort gibt es:
- gute Wissenschaft
- neue Ideen
- junge Firmen
- grüne Nachbarschaft.
Es gibt verschiedene Teile der Science City Hamburg Bahrenfeld.
Das heißt: Es gibt verschiedene Quartiere.
Die verschiedenen Quartiere gehören zusammen. Überall gibt es neue Ideen.
Das ist gut für die Menschen.
Und es ist gut für die Wissenschaft.
Und es ist gut für Hamburg.
© moka-studio
Themen
© COBE A/S
Leichte Sprache
Leben und Wohnen
In einem Teil von der Science City werden viele neue Wohnungen gebaut.
Der Teil heißt: Quartiere am Volks-Park.
© COBE A/S
Leichte Sprache
Forschen und Studieren
In der Science City gibt es viele Einrichtungen.
In den Einrichtungen kann man forschen und studieren.
© FotoFrizz Kuhn
Leichte Sprache
Ansiedeln und Bauen
In der Science City gibt es viele freie Grundstücke.
Die Grundstücke kann man für verschiedene Sachen benutzen.
© Angela Pfeiffer
Leichte Sprache
Neue Ideen und Firmen
In der Science City arbeiten Forscher und Firmen zusammen.
Sie finden neue Lösungen für Probleme in Hamburg.
Und sie finden neue Lösungen für Probleme auf der ganzen Welt.
© Stefan Groenveld
Leichte Sprache
Alle können mitmachen
Die Science City wird neu gebaut.
Wie können Bürger mitmachen?
Das erfahren Sie hier.
© Miguel Ferraz
Leichte Sprache
Infocenter
Das Infocenter ist ein Treff-Punkt.
Der Treff-Punkt ist für alle Menschen.
Die Menschen wollen mehr über die Science City wissen.
Erklärung zum Datenschutz
Sie besuchen unsere Internet-Seite?
Dann speichern wir einige Infos über Sie.
Wir erklären hier:
- Welche Infos speichern wir?
- Was machen wir mit den Infos?
Erklärung zur Barrierefreiheit
Hier erklären wir:
Wie barrierefrei unsere Internet-Seite ist.
So benutzen Sie die Internet-Seite
Die Internet-Seite hat viele Themen.
Hier erklären wir:
So kommen Sie zu den Seiten.
Kontakt
Sie haben Fragen zu dieser Seite?
Sie haben Fragen zu den Themen der Science City?
Info
Ein KI-Programm hat den Text geschrieben.
Der Text ist nicht von einer Prüf-Gruppe geprüft.